Hersteller:

Chevrolet, USA

 
Bj./Typ/Modell:

07/1968, Corvette, 2-Sitzer, Cabrio - 4 Gang

 
Bild:
 
Motor / Leistung:

V8-Zylinder, 4.554 ccm, / (190 PS) / 140 KW

 
Höchstgeschw.:

190 km/h

 
KM-Stand

tatsächlich unbekannt

   
Bauzeitraum/Menge: Von 1967 bis 1974 / 150.000 Stück
 
Besonderheiten:

Das Fahrzeug befindet sich seit 1975 (31 Jahre! beim derzeitigen Besitzer und ist in einem ganz hervorragenden Zustand; es wurde all die Jahre nur bei gutem Wetter gefahren. Nach einer Kotflügelverbreiterung zur Montage größerer Reifen und Änderungen an Front- und Heckspoiler, wurde der Wagen vor ca 10 Jahren sehr schön neu lackiert. Die Verbreiterung und die neuen Reifen (235/60HR 15 vorn, 305/50R15 107H BF Goodrich Euro Radial hinten) sind selbstverständlich im KFZ-Brief eingetragen. Das Interieur wurde mit rot/schwarz abgesetztem Echt-Leder erneuert (mit Kopfstützen); ebenso das helle Verdeck. Alles ist auch heute noch in sehr gutem Zustand.
Auch der Motor wurde seinerzeit durch ein V8 5,7l-Aggregat mit Einspritzung ersetzt, der seien Abgase in die Sidepipes ableitet. Bei sparsamer Fahrweise läuft der Wagen mit ca 17l/100 km. Der Sound ist atemberaubend! Das trotzdem eingebaute Kassetten-Radio braucht man da eigentlich nicht!
Durch H-Kennzeichen nur ca 191 Euro Steuer. Durch die 1 % Regel besonders günstig als Geschäftswagen. Weitere Steuersparmöglichkeit durch Oldtimer-Leasing!
Ja: repräsentieren und Steuern sparen ist noch möglich!
Besichtigung und Probefahrt nach Abstimmung mit dem Besitzer, der den Wagen bei gutem Wetter selbst noch nutzt. TÜV neu/7.08
 

 
     
  • Standort: Tiefenbronn

VERKAUFT