Hersteller:

Chevrolet, USA

 
Bj./Typ/Modell:

1957, Corvette, Cabrio

 
Bild:
 
Motor / Leistung:

V8-Zylinder, 4.553 ccm, / (173 PS) / 127 KW

 
Höchstgeschw.:

180 km/h

 
KM-Stand

2.913 Meilen (abgelesen) / 4.690 km

   
 Bauzeitraum / Menge 1956-1962 / 64.375 Stück (heute nur noch wenige gut erhalten)
 
Besonderheiten:

 Bulliger V8 mit 4-Gang-Schaltgetriebe, Kunststoff-Karosserie, klassisch zweifarbig schwarz-weiß, Leder-Innenausstattung hell-beige, manuelles helles Stoff-Verdeck. Trommel-Bremsen.

Vor Jahren restauriert (kleine Lackmängel). Motor und Getriebe nicht original – aber auch Chevrolet ähnliches Baujahr (Genaueres nicht bekannt) Auch keine genaue Historie bekannt. Läuft sehr gut – also am besten anschauen und probefahren!

Eine Fahrzeug-Legende – heute wie damals ein Traum für jung und alt. Ein wunderschön-kerniger und herausragender Klassiker-Sportwagen der 50er Jahre mit sportlicher Handschaltung Der V8-Motor mit seinem sagenhaftem Sound bietet eine üppige Motorleistung; das Fahrwerk mit blattgefederter Starrachse im Heck und die Trommelbremsen fordern „dosierte“ Fahrweise!

 
     
  • Standort: Tiefenbronn

€ Verkauft