Hersteller:

General Motors, USA

Bj./ Typ/ Modell:

07/1954, Chevrolet, 3100 Pick-Up

Bild:

Motor/ Leistung:

 6-Zylinder / 3.771 ccm / 125 PS / 92 KW

Höchstgeschwindigk.

135 km/h

Km-Stand

 60.454 Meilen = ca.  97.000 km

Leer-/Ges. Gewicht:

1.715 kg / 2.160 kg

Besonderheiten:

 

Wunderschöner und sehr gut erhaltener  Pick-Up. Einer der wenigen mit vollautomatischem Hydra-Matic Getriebe. Weil Chevrolet im  Jahr 1954 im Gegensatz zur Konkurrenz die Käuferwünsche nach einem V8 Motor noch nicht erfüllen konnte, wurde der Typ 3100 erstmalig als Ausstattungsvariante mit einem vollautomatischem Getriebe, elektrischem Druckknopfanlasser und einem Vergaser mit Startautomatik angeboten. Bestellt wurden jedoch lediglich 80 Fahrzeuge, denn für die Käufer des „Farmer-Trucks“ waren diese Optionen zwar erstaunlich, aber nicht unbedingt notwendig. Des Weiteren ist der Pick-Up mit einer Frigi King Klimaanlage, Heizung, Radio und Gurten sowie einer Abdeckung für die Pritsche ausgestattet. Der Wagen hatte zwei Vorbesitzer in den USA. Seit 1989 in Deutschland beim jetzigen Eigentümer als LKW zugelassen. Das Fahrzeug wurde in den USA restauriert und der Motor in Deutschland komplett neu aufgebaut. Der Pick-Up ist technisch, sowie optisch wirklich in einem tadellosen Zustand. TÜV 11/2007. Probefahrt jederzeit möglich.

Standort Tiefenbronn

 

im Kundenauftrag

 VERKAUFT

 

Kfz-Steuer p. a. 

Haftpflicht p.a.

Teilkasko p.a.

Vollkasko p.a.

*(Beiträge bei 100 % Beitragssatz, TK Euro154 SB, VK Euro 333 SB, erfragt bei der Württ. Versicherung)             

     125

     115*

   

 

 

Leasingangebot:

Mietsonderzahlung z.B. 30 %

Laufzeit 36 Monate

Restwert 50 %

Vollamortisation und andere Laufzeiten auf Anfrage

Monat. Rate
z. B. ab
 

Wir pflegen Traditionen - 75233 Tiefenbronn bei Pforzheim, Daimlerstraße 9,

Tel. 07234-948 500  -  Fax 07234-948 520  -   oldtimer@auto-nostalgie.de  -    www.auto–nostalgie.de