Hersteller: Jaguar, England
 
Bj./Typ/Modell: 11/1983, XJ6 4.2 L - mit elektr. Schiebedach, Automatik
 
Bild:
 
Motor / Leistung: 6-Zylinder,  4.198 ccm, / (205 PS) / 140 KW
 
KM-Stand: 140.730 km
 
Leer- /Ges. Gewicht: 1.748   / 2.220  kg
   
Besonderheiten: Wunderschöne Repräsentationslimousine, original metallic-grün (sagon-green), in (fast) neuwertigem Zustand.

· mit original Brief (3 Einträge) und Bordmappe
· Alles funktioniert, auch die Klimaanlage!
· Automatik,
· elektr. Schiebedach – ist sehr selten (!) aber toll für den Sommer,
· 4 elektr. Fensterheber,
· Radio/Casette,
· höhenverstellbares Lenkrad
· höhenverstellbare Sitze,
· elektr. Fensterheber,
· Zentralverrieglung,
· Scheinwerferwischer,
· Tempomat,
· Lederausstattung (bisquit/beige) –kaum Gebrauchsspuren
· Himmel hell, sauber, nicht durchhängend,
· Reifen fast volles Profil,
· Glas ringsum in Ordnung
· Originalbrief, Bordmappe mit Betriebsanleitung, Schaltplänen und Serviceheft (bis 100.000 bestätigt).

Der 4,2 - 6-Zylinder Motor mit 205 PS/150 kW gilt als ausgereift und ist für mindestens die gleiche Strecke nochmal gut. Motor und weitere Aggregate sind trocken; tropfen nicht! Der Wagen war nur 6 Jahre in Betrieb gewesen und wurde wegen Firmenwagen im Dez. 1989 abgemeldet und stand die 16 Jahre trocken und wurde nur wenig bewegt. Jetzt wurde der Wagen komplett überprüft und eine Inspektion mit Wechsel aller Flüssigkeiten und Filter durchgeführt. Motor, Getriebe, Servo und Hinterachse sind trocken. Motor läuft samtweich und der Wagen läuft insgesamt hervorragend. Das Getriebe schaltet weich, die Achse ist nicht laut. Servolenkung, Bremse und Fahrwerk funktionieren wie sie sollen. Der gesamte Chrom und die Holzausstattung sind tadellos. Das Armaturenbrett hat keine Risse. Mängel: Wenig beginnender Rost hinter/unter der hinteren Stoßstange und hinteren Radläufen wurde fachmännisch behoben. Sonst ist der Wagen auch am ganzen Unterboden rostfrei.Auch Tür-Unterkanten sind gut! Kotflügel vorne rechts hat kleine 1-Cent Delle, ein Nebelscheinwerferglas ist defekt; der Metalliclack ist ohne wesentliche Kratzer hat jedoch altersbedingte sehr kleine Strukturmängel (KEINE Risse oder Blasen) - die aber der Gesamterscheinung des schönen Wagens keinen Abbruch tun. Vergleichen Sie diesen wirklich schönen Wagen nicht mit notdürftig überlackierten Rostlauben, die Sie für um die 2.000 Euro überall bekommen! TÜV soeben neu - ohne Mängel! Der Wagen hat keinen Kat, kann aber mit 07er Nummer für nur 192 Euro Steuer und günstiger Versicherung gefahren werden! Der Wagen ist sehr repräsentativ und ein alltagstauglicher Youngtimer. Das Schiebedach, die exklusive Lederausstattung und die Klimaanlage machen ihn zu einem sehr begehrten Fahrzeug.