Hersteller:

Mercedes-Benz, Stuttgart

Bj./ Typ/ Modell:

07/1952,  220, W 187, Limousine

Bild:

Motor/ Leistung:

6-Zylinder, 2.195ccm, 80PS, 59KW

Höchstgeschwindigk.

140 km/h

Km-Stand

7.727 km abgelesen - tatsächlich unbekannt

Leer-Gewicht:

1.350 kg

Besonderheiten:

 

Der 220 gilt als Vorläufer der späteren S-Klasse und in der Wirtschaftswunderzeit als Statussymbol. Mit der gehobenen Ausstattung, den in die Kotflügel einbezogenen Scheinwerfern, dem Faltschiebedach und einem für damals kraftvollen 6-Zylinder Motor war er nur einer kleinen Schicht „Besserverdienenden“ vorbehalten.

Technisch ist dieser Wagen sehr gut in Schuss. Der Motor wurde nach Werksvorgaben aufwendig überholt. Getriebe, Bremsen, Lenkung sind in alltagstauglichem Zustand. Zu Historie und km sind keine Angaben möglich. H-Kennzeichen, TÜV.

Jetzt sollte er noch optisch verbessert werden. Da es fast keinen Rost gibt, muss im Wesentlichen nur der alte Lack entfernt und der Wagen neu lackiert werden. Natürlich sollten dazu alle Zierteile und die Fenster ausgebaut werden. Da der Wagen technisch ok ist, könnten je nach Kundenanspruch alle weiter Arbeiten (Inneneinrichtung, Chrom usw.) auch zeitversetzt. Teil- und Vollrestauration können wir nach Absprache der Ansprüche gerne anbieten.

Standort Tiefenbronn

 

im Kundenauftrag

VERKAUFT

 

Kfz-Steuer p. a. 

Haftpflicht p.a.

Teilkasko p.a.

Vollkasko p.a.

 

    192

     

   

 

 

Leasingangebot:

Mietsonderzahlung z.B. 30 %

Laufzeit 36 Monate

Restwert 50 %

Vollamortisation + andere Laufzeiten a. Anfr.

Monat. Rate ab
 

Wir pflegen Traditionen - 75233 Tiefenbronn bei Pforzheim, Daimlerstraße 9,

Tel. 07234-948 500  -  Fax 07234-948 520  -   oldtimer@auto-nostalgie.de  -    www.auto–nostalgie.de