Hersteller:

Mercedes-Benz, Stuttgart

Bj./ Typ/ Modell:

08.11.1982 / 280 SL, Baureihe 107, Automatik

Bild:

Motor/ Leistung:

 6 Zylinder, 2.717 ccm, 185 PS, 136 KW

Höchstgeschwindigk.

195 km/h

Km-Stand

207.696 km abgelesen, tatsächlich unbekannt;

Besonderheiten:

 

Dieser 280 SL in der typischen Farbe seiner Zeit ist technisch in hervorragendem Zustand und kann sofort auch für längere Reisen eingesetzt werden. Die bewährte Technik verleiht diesem Fahrzeug außergewöhnlichenFahrkomfort und Zuverlässigkeit.Die Lederausstattung ist noch im Originalzustand und sehr gut erhalten. Für Regenschauer im Sommer steht das unter dem Verdeckdeckel verstaute wetterfeste Verdeck bereit. Zusätzlich gibt es noch ein Hardtop, das den Wagen für die kühlere Zeit zu einem Coupe macht. Die Karosserie wurde – besonders an den Radläufen und Schwellern schon einmal nachgearbeitet, was allerdings nicht perfekt ausgeführt ist. Diese Bereiche sollten zur Vermeidung größerer Schäden mittelfristig nachgearbeitet werden. Das erklärt den relativ niederen Preis für ein solch schönes und alltagstaugliche Fahrzeug. Geübte Käufer können hier selbst Hand anlegen; auf Wunsch werden aber auch gerne wir tätig.   

Besichtigung und Probefahrt gerne nach Abstimmung.  TÜV 11.07

Standort Tiefenbronn

 

im Kundenauftrag

VERKAUFT

 

Kfz-Steuer p. a. 

Haftpflicht p.a.

Teilkasko p.a.

Vollkasko p.a.

*(Beiträge bei 100 % Beitragssatz, TK Euro154 SB, VK Euro 333 SB, erfragt bei der Württ. Versicherung)             

    192

      70*

   

 

Wir pflegen Traditionen - 75233 Tiefenbronn bei Pforzheim, Daimlerstraße 9,

Tel. 07234-948 500  -  Fax 07234-948 520  -   oldtimer@auto-nostalgie.de  -    www.auto–nostalgie.de