Hersteller:

Porsche, Stuttgart

Baujahr/ Typ/ Modell:

1972 / 911 Targa / E-Serie

Bild:

Motor / Leistung:

6-Zylinder (Boxer), 2.311 ccm, 96 KW / 131 PS

Damalige Höchstgeschwindigkeit 205 km/h

Gewicht und Maße:

Leergewicht 1050 kg  /  zul. Gesamtgewicht 1400 kg

Länge 4,14m / Breite 1,61 m / Höhe / 1,32 m

Besonderheiten:

Bauzeitraum 1971 – 1973; damaliger Neupreis 23.000 bis 32.500 DM

Scheibenbremsen vorn und hinten

 

 

 

 

Der gut erhaltene Porsche 911 Targa war seinerzeit das Beste was die Stuttgarter Sportwagen-Schmiede zu bieten hatte. Der Lack in schönem anthrazit-metallic glänzt wie am ersten Tag. Kleinere Gebrauchspuren sind jedoch vorhanden, aber kaum sichtbar. Das herausnehmbare Targa-Dach wurde vor einem Jahr mit Sonnenland-Stoff neu bezogen. Desweiteren wurde der Motor komplett in Stand gesetzt. Auch der Rest der Technik ist in einem guten Zustand.Die Karosserie wurde an einigen anfälligen Stellen an der Front restauriert, dort teilweise nachlackiert und ist sonst in einem sehr ordentlichen Zustand. Das Interieur ist komplett, aber dem Alter entsprechend schon leicht abgenutzt. Für einen perfekten Zustand wären im Innenraum hier und da einige Arbeiten fällig. Genießen Sie das unvergleichliche Sportwagen-Feeling; mit H-Zulassung für nur 192 Euro Steuer im Jahr. TÜV 09/2007. – Auf Wunsch neu.

 

 

 

VERKAUFT