Hersteller:

Mercedes-Benz

Bj./ Typ/ Modell:

1966 /  200D (W110) Heckflosse, Schiebedach

Bild:

Motor/ Leistung:

4 Zylinder, 1971 ccm / (55 PS) KW 40, 4-Gang-Lenkradschaltung 

Höchstgeschwindigkeit

130 km/h

Km-Stand

ca. 286.000 km; AT-Motor ca. 95.000 km;

Leer-/Ges. Gewicht:

1.325 kg  / 1.825 kg

Bauzeitraum/ Menge

von 1961 bis 1968

Besonderheiten:

 

 

 

Auf Wunsch auch

zusätzlich sehr umfangreiches

Ersatzteil-Paket!

 

Fans sagen zu dem Automobil einfach „kleine Flosse“. 1965 kam das Modell auf den Markt und optimierte die Modellreihe 190 c. Das Erkennungsmerkmal und die Besonderheit des Fahrzeuges, die Heckflosse, war für den eher konservativen Hersteller Mercedes ungewöhnliche Zugeständnisse. Heute sind diese Fahrzeuge – wenn in gutem Zustand – sehr gesucht.

Dieser Wagen wurde vom jetzigen Besitzer als Vorführwagen von einem Autohaus im Januar 1967 gekauft und ist also fast 40 Jahre in zweiter Hand! Er wurde all die Jahre liebevoll gepflegt und ist heute noch in einem rundum sehr guten Zustand. Natürlich mit altersbedingten Gebrauchsspuren. Um die rostgefährdeten Stellen am Unterboden zu schützen, wurde der Unterbodenschutz immer wieder erneuert – und ist jetzt teils sehr stark aufgetragen. Der Besitzer ist jedoch bereit, für einen ernsthaften Interessenten die Schweller freizulegen, um den guten Zustand zu beweisen. Auch Motor- und Kofferraum beweisen die gute Pflege im Detail. Da schon vor 40 Jahren Schonbezüge aufgezogen wurden, sind die Originalsitzbezüge praktisch ungebraucht. Der Chrom und Zierleisten sind ringsum perfekt und alles funktioniert, wie es soll. Umfangreiches Zubehör: Automatic-Gurte(!) Schiebedach, Winterreifen, Motorvorwärmgerät, Blaupunkt-Radio, Kopfstützen, Niveauregulierung, Feuer-löscher. Der Wagen hat selbstverständlich H-Zulassung und TÜV bis 8.2007.

Angebot im Kundenauftrag; wir vermitteln gerne den direkten Kontakt.

Standort Stuttgart

 

VERKAUFT

 

Kfz-Steuer p. a. 

Haftpflicht p.a.

Teilkasko p.a.

Vollkasko p.a.

*(Beiträge bei 100 % Beitragssatz, TK Euro154 SB, VK Euro 333 SB, erfragt bei der Württ. Versicherung)             

    192

     

   

   

 

 

Leasingangebot:

Mietsonderzahlung z.B. 30 %

Laufzeit 36 Monate

Restwert 50 %

Vollamortisation und andere Laufzeiten auf Anfrage

 

Wir pflegen Traditionen - 75233 Tiefenbronn bei Pforzheim, Daimlerstraße 9,

Tel. 07234-948 500  -  Fax 07234-948 520  -   oldtimer@auto-nostalgie.de  -    www.auto–nostalgie.de