Hersteller: Jaguar, Großbritannien
 
Bj./Typ/Modell: 01.07.1969 / 1974, E-Typ-Cabrio, Serie 2
 
Bild:
 
Motor / Leistung: 6-Zylinder,  4.235 ccm, / (265 PS) / 194 KW
 
Höchstgeschw.: 240 km/h
   
Km-Stand: ca. 28.314 Meilen abgelesen - original laut beiden Vorbseitzern
   
Bauzeitraum / Menge Von  1968 bis 1971 /  18.820 Stück
 
Besonderheiten: Das Fahrzeug wurde 1969 in England produziert und nach Amerika ausgeliefert. 1985 erwarb ein Deutscher den Jaguar und überführte ihn nach Deutschland. Der gesamte Blechbereich wurde danach überholt, einschließlich Hohlraumversiegelung mit Wachs inklusive des Rohrrahmenvorbaus, der angebohrt und mit Wachs versiegelt und wieder Verschlossen wurde. Nachdem die Karosserie vollständig restauriert und in Carmen-rot lackiert worden war, wurde das Fahrzeug regelmäßig im Sommer bewegt.

(Um Missverständnisse zu vermeiden: die Karosseriearbeiten sind gut, jedoch nicht ganz perfekt ausgeführt. Der Wagen hat nur leichte Gebrauchsspuren. Es ist ein wunderschönes Fahrzeug – aber nicht für penible Perfektionisten! Ganz perfekte Autos sind erheblich teuerer.)

In den 90er Jahren wurde der Motor, die Achsen und das Getriebe komplett überholt und zusätzlich auf europäische Technik mit drei SU-Vergasern, Anpassung der Zündung und Bosch Elektronik umgebaut. Seither nur ca. 12.000 mls gelaufen. 2005 wurde das Fahrzeug mit einem authentischen Lederlenkrad nachgerüstet, die Belederung im Innenraum erneuert und mit neuen Rädern 6,5 Zoll/205/70-15 ausgestattet. Das Verdeck ist gut. Steuergünstig mit H-Kennzeichen. Leasing ab 530 € monatlich möglich. Ansehen + Probefahrt jederzeit nach Abstimmung.
 
 

Verkauft