Hersteller: Opel, Rüsselsheim, Deutschland
 
Bj./Typ/Modell: 1956, Olympia Rekord, Limousine, 4-Sitzer
 
Bild:
 
Motor / Leistung: 4 Zylinder, 1477 ccm, / (45 PS) / 34 KW
 
Höchstgeschw.: 120 km/h
 
KM-Stand: 40.555(ob original oder 140.000 nach 50 Jahren nicht beweisbar)
 
Leer- /Ges. Gewicht: 895 / 1.235  kg
   
Bauzeitraum: Von 1953 bis 1957
 
Besonderheiten:

Nur ein Eintrag im Original-Brief vom 2. Juli 1956. Der erste Besitzer, ein Polizeibeamter, meldete das Auto am 11. Nov. 1976 ab. Er wurde seinerzeit teilrestauriert und stand überwiegend in einem Opel Autohaus und wurde nur noch wenig mit roter Nummer bewegt. Anschließend stand er viele Jahre in einem Museum. Jetzt wurde der Wagen vollständig durchgecheckt, die Wasserpumpe getauscht, die Bremsen gerichtet und neue Reifen montiert. Selbstverständlich kann der Wagen mit Oldtimerkennzeichen zugelassen werden und Sie können ihn jederzeit zur Probe fahren (gutes Wetter vorausgesetzt!)

Lack schwarz, Braun-creme Original-Innenausstattung gut. 4-Gang Lenkradschaltung, Fahrzeughimmel auch noch schön. So gut wie keine Roststellen. Allgemeinzustand: 2-3
 
  • Im Kundenauftrag

VERKAUFT