Ankauf + Vermittlung von
Oldtimern, Cabrios und Luxus-Limousinen
Für unsere
Kunden suchen wir laufend gute bis sehr gute Oldtimer verschiedener Fabrikate,
besonders auch Maybach-, Mercedes- und Horch-Vorkriegsfahrzeuge, ebenso wie
frühe Nachkriegsklassiker der 50er und 60er Jahre.
Auch Fahrzeuge
der 70er und früheren 80er Jahre werden zunehmend gesucht.
Alle Fahrzeuge
können Technikschäden haben und/oder restaurationsbedürftig sein.
Besonders
gesucht sind Fahrzeuge in gutem bis sehr gutem Originalzustand oder Top
restauriert, möglichst aus Erst- oder Zweitbesitz – in jedem Fall aber mit
nachvollziehbarer Herkunft.
Bieten Sie uns
Ihre Fahrzeug mit diesem Formblatt „Fahrzeugdaten + Beurteilung“ an. Sie
können uns auch sofort mit der Vermittlung beauftragen. Unser
„Vermittlungsangebot-
und Auftrag“ erläutert die Möglichkeiten. Bei sehr gutem
Fahrzeugzustand und realistischer Preisvorgabe entstehen Ihnen
- außer einer Einstellgebühr von 300 Euro + MWSt. -
6 Monate
keinerlei Vorkosten! Erst bei Verkauf (unser Risiko) erhalten wir eine
angemessene Provision.
Derzeit suchen wir besonders:
-
Cadillac Bj. von 1950
bis 1960, Cabrio + Coupe
-
Chevrolet Corvette Bj.
53 – 61
-
Chevrolet Impala
Cabrio
-
Citroen C11 oder C15
-
Citroen DS/ID
-
Ford Mustang V8 Cabrio
+ Coupe
-
Jaguar E-Type Coupe +
Cabrio
-
Healey 3000
- MB 280/300/350/380
SL Cabrio, Baur. 107, Autom.
Kat,
weiß oder rot
- MB
230/280 SL, Pagode, diverse Farben und Ausstattungen
- MB 220, 250, 280SE-Cabrio
+ Coupe
, Baureihe 111
- MB
280SE 3,5l-Cabrio, Baureihe 111
- MB
280SE 3,5l-Coupe, Baureihe 111
- MB
300 SL-Roadster + Flügeltürer
- MB
600 (W100) kurz + Pullmann
-
MG A / MG B / MG TA
-
Porsche 356 A oder B-Cabrio + Coupe
-
Porsche 911 Targa/Cabrio
-
Rolls-Royce Silver Cloud I, II oder III
-
Rolls-Royce Corniche-Cabrio
-
Triumph TR 3, TR 4, TR
6
-
Mercedes 170 Cabrio
-
Mercedes 320 Cabrios
-
Mercedes 220/300 "Heckflosse"
-
Horch Cabrio
-
Maybach
- und
andere besondere Fahrzeuge
Egal, ob wir eventuell selbst kaufen oder Ihren Wagen vermitteln sollen:
wir müssen über Ihren Wagen umfassend informiert sein. Am besten ist, wenn Sie mit
dem Fahrzeug dazu bei uns vorbei kommen. Wir können dann die Daten gemeinsam
aufnehmen und Details fotografieren. Wenn Sie mit dem
Wagen nicht bei uns vorbeikommen können, so versäumen sie bitte nicht, uns den
Zustand des Fahrzeuges mit dem Formblatt
„Fahrzeugdaten
+ Beurteilung“
objektiv
mitzuteilen und aussagefähige Fotos und eine Kopie des Fahrzeugbriefs bzw. der
ausländischen Papiere beizulegen. Ebenso wichtig ist die Nennung des von Ihnen
mindestens erwartete Verkaufs-Erlös.
Ohne
diese Angaben können wir Ihr Angebot nicht bearbeiten.
Richtwerte für Ihren Oldtimer können Sie u.a. wie folgt auch selbst ermitteln:
|
ca. Preis €* |
1. Oldtimerzeitschriften: z.B. Motor-Klassik
und Oldtimer-Markt |
ab 3,90* |
2. Oldtimerkataloge: z.B. Heel-Verlag oder
InterClassic von eurotaxGLASS´s |
ab 17,90* |
3. KFZ-Schätz-Organisationen: Classic-Data,
DEKRA, TÜV, |
ab 120,00* |
4. Oldtimer-Clubs und
Markenclubs:
für Mitglieder |
kostenfrei |
5. Bewertung durch Auto-Nostalgie: |
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a. Grob-Einschätzung nach
telefonischen/schriftlichen Informationen |
60,00** |
b. Einschätzung nach äußeren Merkmalen +
Beschau in Tiefenbronn |
120,00*** |
c. Einschätzung nach eingehender
technischer Überprüfung und Probefahrt |
300,00*** |
d. Beratung vor Ort, einschließlich
Reisezeit + PKW- km, pauschal je Stunde |
125,00 |
e. Transport/Abholung nicht fahrbereiter
Fahrzeuge |
2,40* je Entfernungs-km |
*
Preise einschließlich MWSt
** Beratungshonorar;
Vorauszahlung, Kartenzahlung oder Nachnahme; plus MWSt
*** Schutzpreis;
er entfällt bei Erteilung eines Verkauf-Vermittlungsvertrages; plus MWSt
Die in Oldtimerzeitschriften und
Katalogen genannten Werte sind Richtpreise, die je nach Publikation -teils auch
fahrzeugabhängig – erheblich variieren können. Basis ist eine angenommene
Zustandsnote über die Käufer und Verkäufer meist unterschiedlicher Ansicht
sind. Die günstigen Einstiegspreise für Gutachten von Schätzorganisationen
dienen vorzugsweise für Versicherungsgutachten; sie sind nicht immer mit einer
technischen Bewertung verbunden. Eine eingehende technische Begutachtung wird
auch dort häufig höher bzw. nach Aufwand berechnet.
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